Filter schließen
Filtern nach:

Geröstete Tomaten mit Burrata

Tomaten, frisches Basilikum, Olivenöl, Balsamico und cremige Burrata, das perfekte Sommergericht. Es ist so einfach und absolut köstlich! Auch eine perfekte Beilage oder ein Salat, den jeder lieben wird! Der reichhaltige und cremige Geschmack der Burrata wird durch den hellen und spritzigen Geschmack der gerösteten Tomaten und mit unserem Kalia Balsamessig ergänzt.

Herzhafter Kräuter-Ricotta-Toast

Dieser einfache Kräuter-Ricotta ist ein echter Genuss und lässt sich in wenigen Minuten zubereiten, indem man einfach ein paar Zutaten zusammenrührt. Er schmeckt köstlich auf geröstetem Brot, eignet sich aber auch hervorragend als Dip zu Rohkost.

Bergeistee

Jetzt wo die Tage immer sonniger werden, ist ein Bergeistee genau das Richtige. Herrlich erfrischend und dazu Gesund ohne Zucker!

Peinirli - Griechische Pizza

Peinirli ist eine Griechische Pizza welche wie ein Boot geformt ist. Sie wurde vor 100 Jahre durch Griechische Immigranten die zuvor am Schwarzen Meer gewohnt haben nach Griechenland gebracht.

Nudelrisotto

Wir stellen den dritten Gang aus dem vegetarischen Kochkurs in der Mintroper Kochschule vor.

Eine Nudelrisotto mit Kalamata Oliven, Basilikumcreme, cremiger Burrata und Parmesan.

Rote Bete Tatar

Wir stellen den zweiten Gang aus dem vegetarischen Kochkurs in der Mintroper Kochschule vor.

Eine Kaffeecreme mit Meerrettichschaum, Mandelpesto und Kaffee Olivenöl.

Avocadocreme

Wir stellen den ersten Gang aus dem vegetarischen Kochkurs in der Mintroper Kochschule vor.

Eine Avocadocreme mit gepickeltem Blumenkohl, Ziegenfrischkäse, Kakaobohnen und mit Kalia Zitronenöl.

Bruschetta – Der Klassiker unter den Vorspeisen

Heute gibt mal was Italenisches, wozu aber unser Griechisches Olivenöl genauso gut passt.

Fruchtig-mediterraner Salat mit Feigen & Pfirsich

Der perfekte Herbstsalat – Gönnt euch an diesem schönen Wochenende einen Marktbummel. Dort werdet ihr alle saisonalen Zutaten zurzeit finden. Wir haben für diesen Salat Veganen Feta verwendet und unser 3-jährig gereifter Balsamessig.

Safranrisotto: Wunderbar cremig und herzhaft

Diese Variante des Risottos ist luxuriös aber dennoch leicht zuzubereiten. Die Goldgelbe Farbe, der aromatische Duft und der bitter-scharfe Geschmack macht dieses Gericht zu etwas ganz Besonderes.

Tzatziki

Irgendwann muss der Sommer ja auch in Deutschland richtig loslegen. Dann ist ein klassisches Tzatziki genau das richtige. Neben guten Zutaten, wie 10%igem griechischen Joghurt und gutem Olivenöl, gibt es eigentlich nur einen kleinen Trick, damit das Tzatziki gut gelingt.

Rote Beete Salat

Dieser Salat ist nicht nur für rote Beete Liebhaber, sondern überrascht mit einer herrlichen frische und ausgewogenen Aromen.

Schön angerichtet kann man bei diesem Farbspiel das graue Schmuddelwetter für einen Moment vergessen.
1 von 2