Kalia Online-Shop

Hier können Sie Kalia Olivenöl und mediterrane Feinkostprodukte bequem zu sich nach Hause bestellen.

Kalia Olivenöl 2015/16 0,5L

Kalia 2015/2016 hat einen ausbalancierten Geschmack, mit Noten von frisch geschnittenem Gras. Eine dezente Bitternote zeichnet dieses Öl aus. Das kommt von den vielen gesunden Polyphenolen, welche man in den von uns ausschließlich verwendeten Koroneiki Oliven besonders häufig findet, und ist zugleich ein eindeutiges Zeichen für hochwertiges und frisches Olivenöl. Besonders gut eignet sich Kalia zum Verfeinern von kalten wie warmen Speisen.

Es freut uns besonders, dass Kalia auch die Jury der Los Angeles International Olive Oil Competition, welche zu den größten und renommiertesten Olivenölwettbewerben der Welt gehört, überzeugen konnte. Die unabhängige und akkreditierte Jury unterzog über 500 eingereichte Olivenöle einem Blindtest und zeichnete nur die Besten aus.

Dieses Olivenöl befindet sich noch in der finalen Bio-Zertifizierungsphase, ist also noch kein zertifiziertes Bio-Olivenöl.

Der eigene Geschmack ist dann doch immer noch am besten geeignet um ein gutes Olivenöl zu erkennen, doch auch im Labor weiß die neue Ernte zu bestehen. Die Werte unterschreiten die zulässigen Höchstwerte für Extra natives Olivenöl um das 2 bis 4-fache. Im Einzelnen:

Säuregehalt: 0,32
Peroxidwert: 5,29
Delta-K: -0,003

 6,50

Zurück