Die Kunst der Olivenölherstellung

Olivenöl ist nicht nur ein Grundnahrungsmittel in vielen Küchen weltweit, sondern auch ein wahrer Genuss, der durch verschiedene Faktoren beeinflusst wird. Bei Kalia Olivenöl steht die Qualität an erster Stelle, und dies beginnt bereits bei der Ernte im November, wenn die Olivenmühlen ihre Tore öffnen.
Biologisches Olivenöl mag zwar etwas teurer sein als sein konventionelles Pendant, doch hinter diesem Aufpreis verbergen sich gute Gründe, die weit über den Geldbeutel hinausgehen. Von Umweltaspekten bis hin zu gesundheitlichen Vorteilen
Olivenöl besteht aus verschiedenen Fettsäuren, Triglyceriden und anderen Komponenten. Bei Temperaturen unter 10°C können diese Bestandteile dazu neigen, zu kristallisieren. Dieser Vorgang ist vergleichbar mit dem Erstarren von Wasser zu Eis.

Dir richtigen Lagerung: Olivenöl optimal aufbewahren

Um sicherzustellen, dass das Olivenöl seine Qualität behält und seine Aromen optimal entfaltet, ist die richtige Lagerung von entscheidender Bedeutung

Wieviel Kalorien hat Olivenöl?

Olivenöl ist ein wertvolles Lebensmittel, das in vielen Küchen weltweit verwendet wird. Es ist reich an Nährstoffen und hat einen einzigartigen Geschmack und Duft, der viele Gerichte bereichert. Eine häufige Frage, die sich viele Menschen stellen, ist jedoch, wie viele Kalorien Olivenöl hat.
2 von 2